Unser Verein macht Schule!

Volles Klassenzimmer im Clubheim

Volles Klassenzimmer im Clubheim

Einweisung der MINT-Klasse

Einweisung der MINT-Klasse

Interessierte Gesichter

Interessierte Naturwissenschaftler

Besuch des Gymnasiums Papenburg

 Am 27. September besuchte uns die naturwissenschaftliche Profilklasse des 8. Jahrgangs des Gymnasiums Papenburg. Mit dem Fahrrad und in Begleitung ihres Physiklehrers Christian Beck ging es für die Schüler der MINT-EC-Schule immer der Ems entlang zum Segelflugplatz ‚Alte-Ems‘ nach Borsum.

 Franz, Heinz und Klaus begrüßten die Gruppe im Clubraum in Halle 2. Die Arbeitsgemeinschaft wollte ihr aktuelles Thema ‚Aerodynamik‘ in der Praxis vertiefen – und war uns hoch willkommen. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung und Erläuterungen zum Luftsport, zum Segelfliegen und zum Verein ging es dann in drei Gruppen zu den Flugzeugen. Bei erstklassigem Wetter wurden viele Fragen gestellt und beantwortet. Die Flugplatzmannschaft war von dem detaillierten Wissen und den interessierten Fragen der Schüler sehr angetan.

 Alle waren sich einig, daß diese Art von Schule Schule machen sollte. Der Segelflugverein freut sich auf den nächsten Besuch der pfiffigen jungen Naturwissenschaftler!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s